. .

Jause, Mittagessen, Snacks

 

Die Kernkompetenz der Arche Noah besteht darin, all unsere Zeit und Energie einzusetzen, um dem Charakter der Kinder und ihrer von Gott gegebene Persönlichkeit Nahrung zu geben.

Für unser leibliches Wohl und unsere kulinarischen Bedürfnisse sorgt die Firma "Mitella", mit der wir nun schon seit Jahren zusammenarbeiten und die uns mit diversen Köstlichkeiten aus der europäischen Küche verwöhnt.

Spezielles Augenmerk legt "Mittella" darauf, uns mit allen notwendigen Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen.

Die warmen Mahlzeiten (ebenso Rohkost, Obst und Jause) werden täglich um ca. 11 Uhr geliefert und um die Mittagszeit serviert.

Aus Rücksicht auf Angehörige anderer Religionen steht keinerlei Schweinefleisch auf unserem Speisezettel.

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Vorschläge in Sachen Ernährung, weil wir diesen wichtigen Aspekt unserer Dienstleistungen weiter verbessern möchten. --> office(at)kindergartenarchenoah.at

Qualität, die man schmeckt
Wir kochen täglich frisch und ausgewogen. Besonders gerne verwenden wir heimische Kartoffeln, Milchprodukte, Eier oder mageres Qualitätsfleisch aus österreichischer Produktion. Natürlich haben auch Gerichte mit erntefrischem Obst und Gemüse einen Fixplatz in unserem Speiseplan.

Wir bereiten die mittella-Menüs bewusst schonend zu. Dadurch bleiben der volle Geschmack, die Vitamine und die Nährstoffe erhalten. Außerdem achten wir auf möglichst kurze Transportzeiten, um Wärmeverlust bei den Speisen zu vermeiden.

Uns ist wichtig, dass die Menüs auch von jungen Menschen mit Allergien oder chronischen Krankheiten bestens vertragen werden. Individuelle Menüzusammenstellungen machen dies möglich.

Unsere Qualitätsmerkmale im Überblick:

• Frei* von künstlichen Aromen
• Frei* von Glutamaten und Geschmacksverstärkern
• Frei* von Farbstoffen
• Rein pflanzliche, cholesterinfreie und tierfett-freie Suppen, bzw. Streuwürze

* mittella verwendet ganz bewusst keine Zusatzstoffe, allerdings können bei zugekauften Lebensmitteln geringe Spuren fallweise nicht ausgeschlossen werden.

Speiseplan 20.11. - 25.11. 2017

Speiseplan zum Download